Über uns


Natürlich artgerecht füttern! Das war schon immer unser Motto, wenn es um Tiernahrung geht.

Begonnen hat alles im Januar 2011 mit der Gründung eines kleinen Futterhandels. Schnell stellte sich heraus, dass unsere Kunden spezielles und vor allem gesundes Tierfutter suchten. Wir haben uns ab diesem Moment zur Aufgabe gemacht, den Wünschen nachzugehen und Futter kundenspezifisch zu mischen. Das Geschäft bauten wir Schritt für Schritt auf. Und dann ging doch alles ganz schnell. Wir suchten noch mehr Lieferanten für unsere Rohwaren, fanden einen Produktionsstandort und bauten diesen für unsere Bedürfnisse aus.

Da wir unseren Service gerne deutschlandweit anbieten wollen, ließen wir eine Webseite entwerfen. Das alles haben wir in einer Rekordzeit von nur einem halben Jahr geschafft. Mixerama ging im April 2013 online und war damit das erste Angebot für individuelles Futter, das man auf´s Gramm genau mischen kann. Aus inzwischen über 250 Komponenten kann fast alles entstehen.

Im Juli 2021 stand der Relaunch des Onlineshops an, um unseren Kunden nicht nur die besten Produkte für ihr Tier anzubieten, sondern das Onlineshopping auf unserer Seite auch zu einem komfortablen Erlebnis zu machen. Neben einer Überarbeitung unserer Futtermischungen nach neuesten Erkenntnissen haben wir auch den Bereich Zubehör ausgebaut. Der Mixer ist ebenfalls verbessert worden und kann nun, dank der Basismischungen, auch von Mix-Anfängern genutzt werden.

Die größte Neuerung kam im November 2021, als wir von manuellem Verpacken der Futtermischungen auf eine Verpackungsmaschine umgestiegen sind. Zusammen mit der Verpackungsmaschine sind wir von Plastikbeuteln auf plastikfreie Folie aus Cellulose umgestiegen. Auch die Einzelkomponenten und Ergänzungsfutter werden nun in Papiertüten versendet.

Damit erfüllen wir unsere Mission: Plastikfrei bis Ende des Jahres 2021!