Der Mixerama - Ratgeber

Wir klären alle Fragen zur Haltung und Ernährung!


Filter
Hamster mit Apfel

Obst & Gemüse für Hamster?

Dürfen Hamster Obst oder auch Gemüse fressen? In diesem Ratgeber erfährst du alles zum Thema.
Campbell Zwerghamster im Laufrad

Wissen - Der Campbell Zwerghamster

Campbell-Zwerghamster sind in der Tat niedliche Haustiere, die im Vergleich zu Hund oder Katze wenig Platz brauchen und auch in einer kleinen Wohnung gehalten werden können. Alles was du dazu brauchst erfährst du in unserem Ratgeber!
toter Hamster

Wenn der Hamster verstirbt

Ein Hamster kann einem so sehr ans Herz wachsen, dass sein Tod fast so schlimm sein kann wie der eines Angehörigen. Wie du damit umgehst erfährst du hier.
Kolbenhirse

Kolbenhirse - das Erlebnisfutter aus der Natur

Kolbenhirse, Rispenhirse, Getreideähren. Es gibt viele Begriffe für die beliebteste Knabberei von Nagern und Sittichen. Alles was du dazu wissen musst, findest du im Ratgeber.
Lemming frisst Grashalm

Lemminge - die Verwandten des Hamsters

Lemminge sind als Haustier doch eher selten. Aber auch sie benötigen eine artgerechte Haltung und gutes Futter. Was du über Lemminge wissen musst, erfährst du in unserem Ratgeber.
dsungarischer Zwerghamster schläft

Zwerghamster - das niedliche Haustier

Zwerghamster - sie sind klein aber sehr anspruchsvoll in der Haltung, im Umgang mit ihnen und in der Ernährung. Erfahre mehr in unserem Ratgeber!
Goldhamster im Gras mit Gänseblümchen

Der Goldhamster - ein kleines, süßes Kerlchen!

Der Goldhamster kann einem sehr ans Herz wachsen. Umso wichtiger ist es, ihm das gebührende Maß an Pflege, Auslauf, artgerechter Ernährung und Zuwendung zu geben. Hier ein Ratgeber!